Hurra, wir sind geimpft – wir freuen uns über das gute Ergebnis

Hurra, wir sind geimpft – wir freuen uns über das gute Ergebnis

Am 03.05.2021 haben wir die Erstimpfungsrunde gegen Covid-19 mit einem hohen Beteiligungsergebnis von 68 % beendet.

Insgesamt 76 % der Belegschaft wurde mit dem Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft bzw. sind durch die erlebte Covid-Erkrankung immunisiert. Der Abschluss der ersten Mitarbeiter*innen-Impfrunde ist für unsere Belegschaft der Dünenwald Klinik ein wichtiger Meilenstein zur Eindämmung der Pandemie und sorgt für Optimismus und Hoffnung auf ein Stück Rückkehr zur Normalität.

Die Teilnahme war freiwillig: über Abfragelisten konnten sich alle Impfwilligen eintragen. Wir freuen uns, dass das Impfangebot so gut angekommen und die Impfbereitschaft innerhalb der Belegschaft so groß ist. 

Danke insbesondere an das motivierte Organisations- und Ärzteteam, das die Infrastruktur und Logistik für die Impfaktion innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. Somit konnte erfreulicherweise direkt nach Ankunft des Impfstoffes die Impfaktion durchgeführt und die vorhandenen Dosen zügig verabreicht werden.  

Alles lief reibungslos. Es gab bis jetzt keine Impfreaktionen. Die Impflinge waren sichtlich guter Laune. Zum Folgetermin für die Zweitimpfung haben auch kurzentschlossene Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich noch impfen zu lassen.

Unser Kaufmännischer Direktor Holger Kötzsch: „Die Leistungen unserer Mitarbeitenden, die im Einsatz gegen die Pandemie täglich ihr Bestes geben und trotz aller Widrigkeiten und unter ständig herausfordernden Bedingungen unsere Patienten*innen versorgen, verdienen den allergrößten Respekt. Ich bin froh und erleichtert, dass wir mit dem Impf-Angebot gegen das Coronavirus unsere Mitarbeitenden potenziell vor schwerwiegenderen Krankheitsverläufen schützen können. Mit dem Start der Impfungen in unserer Einrichtung erhöhen wir für alle Mitarbeitenden nicht nur den persönlichen Schutz für deren Familien und Angehörige, es profitieren auch die uns anvertrauten Patient*innen von der zusätzlichen Sicherheit beim Aufenthalt in der Dünenwald Klinik.“

Die Impfung sichert und schützt die Versorgung unserer Patienten*innen.

Vorsicht bleibt weiterhin unser oberstes Gebot 
Trotz der erfolgreichen ersten Immunisierung bleibt die konsequente Einhaltung der festgelegten Hygiene- u. Sicherheitsmaßnahmen weiter bestehen.