IT erweitert Hotline- und Bereitschaftszeiten

IT erweitert Hotline- und Bereitschaftszeiten

seit 1. März

Die Erreichbarkeit der MediClin-IT GmbH wurde verbessert, um der fortschreitenden Digitalisierung und den steigenden Support-Anfragen unserer Standorte gerecht zu werden – Stichwort elektronische Patientenakte. Nachfolgend finden Sie die aktuellen Zeiten des IT-Supports, gültig seit 1. März.

 

Die neuen Supportzeiten:

Montag
06:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
06:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
06:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag
06:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
06:00 bis 18:00 Uhr

Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Die neuen Zeiten der Rufbereitschaft:

Montag
18:00 bis 06:00 Uhr
Dienstag
18:00 bis 06:00 Uhr
Mittwoch
18:00 bis 06:00 Uhr
Donnerstag
18:00 bis 06:00 Uhr
Freitag
18:00 bis 24:00 Uhr
Samstag
08:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag
08:00 bis 24:00 Uhr

Tage vor bundeseinheitlichen Feiertagen und am 23.12. von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

An bundeseinheitlichen Feiertagen und an Heiligabend von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

In welchen Fällen rufe ich die Rufbereitschaft an?

Beispiele für dringende Anliegen:

  • Zugriff auf die elektr. Patientenakte von keinem Gerät aus möglich
  • Störung oder Ausfall des Rechenzentrum-Betriebs, ganze Einrichtungen sind davon betroffen
  • Ausfall ganzer Serverlandschaften und/oder Netzwerkkomponenten
  • Ausfälle von Laborsystemen, Radiologie, PDMS-Systemen, Schnittstellen,
    das heißt Vitaldaten von Patienten können nicht eingesehen werden
  • Wenn kritische betriebliche Abläufe nicht fortgeführt werden können
     

Keine dringenden Anliegen sind zum Beispiel:

  • Anwender- und Schulungsunterstützung
  • Benutzeranlage und Profileinrichtung
  • Benutzer- und Filezugriffsrechte ändern
  • Druckerprobleme
     

Verschiebbaren Anliegen sollten der Hotline während der Supportzeiten gemeldet werden.
 

Unsere Kontaktdaten sind unverändert

Hotline 0180 35 646 87

E-Mail:

it-support@mediclin.de