Es geht voran: Der Neubau in Königsfeld

Es geht voran: Der Neubau in Königsfeld

Der Neubau der Seniorenresidenz Hermann-Schall-Haus liegt in den letzten Zügen

Seit dem Spatenstich am 11. Dezember 2018 hat sich in Königsfeld einiges getan: Der Neubau der Seniorenresidenz Hermann-Schall-Haus steht kurz vor dem Abschluss. Bald kann den Bewohnerinnen und Bewohnern ein familiäres und gemütliches neues Zuhause geboten werden, das mit einer Grundfläche von ca. 6.000 m² in die schöne Umgebung des Schwarzwalds eingebettet ist. Im Erdgeschoss und den zwei darüberliegenden Geschossen, die mit jeweils eigenen Therapie- und Aufenthaltsräumen ausgestattet sind, kann sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner wohl fühlen - sei es in der vollstationären Pflege oder in der Kurzzeitpflege.

Derzeit wird noch an jeder Ecke fleißig gearbeitet. Während in einigen Räumen schon Fliesen verlegt und Wände gestrichen werden und die Inneneinrichtung geplant wird, steht in anderen Teilen noch der Innenputz an. Nach Abschluss aller Arbeiten stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern 90 neue, helle und freundliche Zimmer mit jeweils einem eigenen, alltagsgerechten Bad bereit. Auch die großen, lichtdurchfluteten Aufenthaltsräume bieten eine angenehme Atmosphäre zum gemeinsamen Verweilen und miteinander Reden.

Der aktuellen Planung nach kann das Gebäude noch in diesem Jahr bezogen werden.

Erfahren Sie mehr über die Seniorenresidenz, die in einem Naturpark liegt.